Alexander Plunien

Alexander Plunien hat seine Berufsausbildung als Physiotherapeut 2016 im Ausbildungszentrum Moseltal in Bernkastel-Kues, welches an die dortigen Rehazentren angeschlossen ist, abgeschlossen. Im Anschluss daran absolvierte er eine Ausbildung zum Lymptherapeut und arbeitete in einer Praxis in Trier, in der er eine Vielzahl an Erfahrungen mit neurologischen und orthopädischen Patienten sammeln konnte. Außerdem arbeitete er mit vielen Sportlern im Bereich Fußball, Basketball, Handball und Beachvolleyball zusammen. Um den unterschiedlichen Patienten und ihren Krankheitsbildern gerecht werden zu können, absolvierte er außerdem in dieser Zeit eine Ausbildung in der Manuellen Therapie nach dem Maitlandkonzept Level 2a, eine Fortbildung in CMD, sowie einen Kinesio Taping Kurs. Seit 2019 arbeitet er in Luxemburg in einer Praxis und begann 2021 eine berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen.


Spezialisierung:

-Manuelle Therapie

-CMD

-Lymphdrainage

-Kinesio-Taping

-Osteopathie in Ausbildung


Einen Termin machen