Jan Hoffmann

Jan Hoffmann absolvierte sein Staatsexamen im September 2017 am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier. Hier sammelte er Erfahrungen in ambulanten und stationären Bereichen, wie unteranderem in Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, etc. Im Anschluss startete er die Ausbildung zum Lymph- & Ödemtherapeuten, die er schließlich erfolgreich abschloss. Zusätzlich schloss er 2019 das Studium der Manuelle Therapie beim Bildungszentrum VPT in Trier erfolgreich ab.

Jan Hoffmann behandelt seine Patienten immer sehr gewissenhaft und setzt auf eine ganzheitliche Behandlung. Seine Behandlung wird stets individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Im Jahr 2022 absolvierte Jan mehrere Fortbildungen im Bereich der sanften Chiropraktik und Chiropressur, um sein Behandlungskonzept der ganzheitlichen Therapie zu vervollständigen. Durch Fortbildungen im Bereich des „Flossing“ und „Kinesiologischen Taping“ kann er seine Behandlungserfolge zusätzlich unterstützen.

Außerdem ist Jan Hoffman im Bereich Sportverletzungen, durch jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein, behandlungstechnisch sehr fit und bietet so Sportlern einen optimalen Einstieg in die Rehabilitationsphase.

Spezialisierungen:

- Manuelle Therapie

- Chiropressur nach Dr. Thome

- Manuelle Lymphdrainage

- sanfte Chiropraktik

- Schroththerapie nach Katharina Schroth

- Kinesiotaping

- Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

- Spiraldynamik - Beinachsentraining

- Medical Flossing


Einen Termin machen